TuS News
>Hygienekonzept<
TuS Fanshop
Mannschaften
Spielberichte
Tabelle
Alte Herren
Kalender
Hymne (mp3)
Kontakt
Info`s
Login
Visits:
2642694
TuS News
3685 2. Spieltag, 1. Mannschaft: Heimspielpremiere gelingt!
Von Andre Müller

TuS Drommershausen - SV Wolfenhausen 4:2 (3:2)

Zur Heimspielpremiere der neuen Saison 17/18 war das Ziel klar: Heimsieg! Mit einer blutjungen Truppe, dafür aber ohne Bender, Alt & Götz, gingen die TuS Buben in das zweite von mehreren bevorstehenden Derbys dieser Runde. Das dies aber nicht von Nachteil sein sollte, zeigte sich noch im laufe der Begegnung. Der TuS startete konzentriert und spielbestimmend in diese Begegnung, ohne jedoch dabei große Gefahr vor dem gegnerischen Gehäuse auszustrahlen. Ein erster Warnschuss nach gut einer Viertelstunde durch Müller, der letztlich doch noch zu ungefährlich war. Dann aus dem nichts das 0 : 1 für Wolfenhausen. Eckball von der rechten Seite aus. Diesen Chipt Subasi an den kurzen Pfosten, wobei sich Kopp & Söhngen leicht verschätzen und Dejanovic danken ein nickt. (22.) Nur zwei Minuten später der nächste schock & gleichzeitig auch ein weiteres Geschenk, welches der Gegner danken annimmt. Ein eigentlich harmloser Ball, der mit Hilfe von Platz und Schliffer durch die Kette flutscht, Subasi ist alleine durch und schiebt ein. 0 : 2 für die Gäste. (24.)
Wer jetzt aber dachte Drommershausen gibt sich geschlagen, der lag falsch! Wie schon häufiger in der Vorbereitung & wie auch zwischenzeitlich gegen Gräveneck, kämpften sich die Jungs wieder einmal eindrucksvoll heran. Müller erkämpft sich am gegnerischen 16er Eck den Ball, setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch und kann nur noch im Strafraum per Foul gestoppt werden. Den fälligen 11m verwandelt der gefoulte selbst. Nur noch 1 : 2 aus sich der Heimelf. (26.)
Der TuS drang die Gäste jetzt immer mehr hinten rein und zwang den Gegner so oft zu leichten Ballverlusten. Schöner Angriff über die rechte Seite über Hardt, Söhngen und Gorke. Letzterer Flankt flach in Richtung 11m Punkt, wo Müller noch gerade so geblockt wird. Doch Nico Demmer setzt ganz stark und Blitzschnell nach und schießt den Abpraller gekonnt (mit Hilfe von meiner geilen Wade :D – hab es dir ja angekündigt Nico :P ) genau neben den Pfosten ins lange Eck. (39.)
Jetzt waren die TuS Buben aber so richtig oben auf. Kurz vor der Pause dann ein Tor sozusagen mit Ankündigung. Was von außen so keiner wirklich mitbekommt wurde auf dem Platz des öfteren angesprochen. Chrissy „Prinz“ Haug, schon früh im Spiel erkannt „Hey, schaut mal: Ihr müsst schießen! Der Torwart steht die ganze Zeit viel zu weit vor seinem Kasten...“ Gesagt getan. Teufelskerl Haug bekommt fast schon eher in der eigenen Hälfte halb links den Ball, hebt seinen Kopf und schießt das Ding mit voller Entschlossenheit aus Höhe der Mittellinie über den Keeper, zur 3 : 2 Führung, in die Maschen. Traumtor!!!
Wer hätte das gedacht, dass man doch noch mit einer Führung in die Pause geht?!
Klar war, man wollte nach der Pause nachlegen. Drommershausen machte auch nach der Pause da weiter, wo sie in Hälfte 1. aufgehört hatten. Zu Beginn jedoch sehr bedacht und man versuchte erst einmal Ruhe in sein Spiel zu bekommen. In der 57. min dann ein schneller Konter der Heimelf. Chrissy Haug steckt durch auf Müller, der den Ball aus vollem Lauf einmal mitnimmt, ebenfalls sieht das der Gästekeeper etwas weit vor dem Kasten steht und aus ca. 25m die Pille mit seinem schwächeren Linken hoch über den Torwart ins kurze Eck schlenzt. (57.) Jetzt war jedem klar das noch ein Tor das Spiel entscheiden würde. So spielte die Heimelf auch weiter und hatte auch noch einige Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Zwar erspielte man sich viele weitere Angriffe heraus, jedoch wurden diese alle fahrlässig liegen gelassen (ich denke jetzt darf sich jeder als Chancentot bezeichnen :D ) oder teils durch zweifelhafte Abseitsentscheidungen abgepfiffen. Am Ende des Tages steht ein verdienter Derbysieg, der hätte auch gut und gerne noch mindestens um 2 Tore höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen. Jedoch machte man sich am Ende das leben noch etwas selbst schwer, da man durch die vergebenen Chancen den Gegner immer noch irgendwie einen Strohhalm zum dran festhalten hingehalten hat.
Dennoch eine gute geschlossene Mannschaftsleistung, auf der sich aufbauen lässt. Jetzt muss es nur noch mit der Chancenauswertung klappen.

TuS: Dienst - Fe. Hardt, Schliffer, Kopp, N. Demmer - Sahin, Söhngen, P. Gorke, Haug, Yilmaz - Müller (Swoboda, Waberschek, Abel)
geschrieben von André Bethke am 17.08.17 um 12:15
Kommentare
Um Kommentare schreiben zu können müssen Sie sich anmelden. Die Anmeldung benötigt nur wenige Sekunden und hält ein Leben lang ,-)
 

© 2001 - 2011 by 69px.de