TuS News
>Hygienekonzept<
TuS Fanshop
Mannschaften
Spielberichte
Tabelle
Alte Herren
Kalender
Hymne (mp3)
Kontakt
Info`s
Login
Visits:
2643889
TuS News
4018 1. Mannschaft, 12. Spieltag: TuS Linter - TuS Drommershausen 1:4 (1:2)
Von Chris Haug

Wie "RF7" vom TuS Linter auf der Facebookseite schön schrieb, ging es für die TuS Buben am Donnerstag Abend bei Fritz-Walter-Wetter zu den Fröschen, die unerwartet im Mittelfeld der Tabelle stehen. Dass es dabei vor allem um den Kampf und die Laufbereitschaft ging und eher weniger um Schön-Spielerei, war allen Beteiligten von Beginn an klar. So musste Linter gewinnen, um Boden gut zu machen auf den Relegationsplatz und Drommershausen musste gewinnen, um den Anschluss an den noch ungeschlagenen OSV zu halten.
Zu Beginn der Partie fanden die Grün-Weißen besser ins Spiel und spielten gut nach vorne. So dauerte es nicht lange, ehe die ersten Chancen kreiert wurden. Allerdings waren die Abschlüsse weniger harmlos. Im Gegenzug kam der Gastgeber zu einer Chance als die Innenverteidiger der Grün-Weißen die Sportart verwechselten und Ping-Pong spielten und den Stürmer des Gastgebers mustergültig freispielten. Dieser lief alleine auf Dienst zu und vollstrecke eiskalt zum 1:0 in die untere Ecke. Dadurch wurden die Grün-Weißen ein wenig wachgerüttelt und erspielten sich fortan bessere Chancen als noch zuvor. So war es Freddi Hardt, der nach einem schönen Pass freigespielt wurde und alleine auf den Torwart zu lief. Diesen umkurvte er in bester Stürmer-Manier und grätschte den Ball dann über die Linie zum verdienten Ausgleich. Nur 3 Minuten später wurde Müller im 16er gefoult, sodass der gut leitende Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Diesen verwandelte El Capitano höchstpersönlich zur 2:1 Führung für die Grün-Weißen. Gegen Ende der 1. Halbzeit war das Spiel durch viele Fehlpässe geprägt und man ließ den Gastgeber besser ins Spiel finden. Diese wurden oft durch Konter gefährlich ohne aber zwingende Chancen zu erspielen. Meist blieb es bei Standards oder Distanzschüssen. Somit ging es dann in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff war klar, dass man aus Sicht der Gäste unbedingt noch mindestens 1 Tor nachlegen muss, um das Spiel in die richtigen Bahnen zu lenken. Doch wie so oft, kam man schläfrig aus der Pause und lud die Frösche ein, doch bitte den Ausgleich zu erzielen. Nach rund 10-15 Minuten, in denen Dienst und das Aluminium die Führung retteten, wurde man endlich wieder wach und spielte wieder miteinander Fussball. So erspielten sich die Offensiv-Reihen der Grün-Weißen einige Chancen. Eine hochkarätige Chance vergab dabei Bender, als der herauseilenden Torwart mit dem Verteidiger zusammenprallte, war das Tor leer. Bender verzog allerdings aus gut 20 Metern. Gut 15 Minuten vor Schluss wurde dann Marrrrdias Schliffer eingewechselt, der gleich für Torgefahr sorgte. Ein von den Gastgebern geklärter Ball fliegt Richtung Schliffer, der an der Mittellinie stand. Dieser beweist seine Übersicht und chippt den Ball zu Müller, der mit dem Rücken zum Tor stand – rund 20 Meter vom Tor entfert. Müller nimmt den Ball in der Luft an, dreht sich und hämmert das Ding in den Knick – Traum-Tor. Dabei bleibt festzuhalten, dass dieses Traum-Tor durch die überrrrragende Vorlage von Schliffer garrr nicht gelungen wärrrre. Und natürlich wäre diese Vorlage nicht zustande gekommen, hätte Coach Götz ihn nicht 2 Minuten zuvor eingewechselt- ein sau geiler Hattrick von richtigen Entscheidungen! In der Folge warfen die Frösche nochmal alles nach vorne, wodurch sich natürlich Räume für die Grün-Weißen ergaben. So erspielte man sich beispielsweise kurz vor Schluss noch eine Chance, die der starke Keeper der Hausherren zunächst parieren konnte. Als dieser allerdings auf dem Boden lag, wurde Markus Zeiler, freistehend vor dem Tor, halbhoch bedient, welcher den Ball per Volley in die Maschen drosch – ein heftiges Pfund! Aber ganz egal, wie schnell oder auch langsam der Ball den Weg ins Tor fand, Fakt war: Kiste! Denn das war das erste Pflichtspieltor für Zeiler. Wir hoffen, dass es nicht das Letzte gewesen ist! Nach lauter Euphorie über das Tor von Markus, was wirklich jeden Anhänger der Grün-Weißen freute, war das Spiel auch kurz drauf fertig.
Somit bleibt festzuhalten, dass man wieder ganz wichtige 3 Punkte einfahren konnte und unter’m Strich mit der Leistung auch zufrieden sein kann. Dennoch wird das vermutlich gegen den noch ungeschlagenen OSV nicht reichen. Da muss jeder nochmal eine Schippe draufpacken und das geht am besten, wenn viele Leute zum Unterstützen da sind.
In diesem Sinne: bis Sonntag in der Leopold-Hauptvogel-Arena!
P.S: Anpfiff ist wie gewohnt um 13:00 bzw. 15:00 Uhr.
Klicken Sie auf die Bilder um diese in groß zu sehen!
 
geschrieben von André Bethke am 19.10.19 um 18:14
Kommentare
Um Kommentare schreiben zu können müssen Sie sich anmelden. Die Anmeldung benötigt nur wenige Sekunden und hält ein Leben lang ,-)
 

© 2001 - 2011 by 69px.de