TuS News
>Hygienekonzept<
TuS Fanshop
Mannschaften
Spielberichte
Tabelle
Alte Herren
Kalender
Hymne (mp3)
Kontakt
Info`s
Login
Visits:
2637302
TuS News
4097 3. Spieltag, 1. Mannschaft: TuS Drommershausen - SV Erbach 4:1 (3:1)
Von Chris Haug

Nachdem der TuS sich von der ersten herben A-Liga-Pleite gut erholte und ein ordentliches Spiel gegen den SV Hadamar 3 zeigte, stand die nächste Partie an. Es ging gegen die Gäste aus dem „weit“ entfernten Erbach, die im Gegensatz zu den Hausherren das erste Spiel gewinnen konnte. Die Voraussetzungen waren aus Sicht der Grün-Weißen ordentlich. Der Kader war bis auf 1-2 Ausfälle komplett, das Flutlicht war an, die treuen Fans waren vor Ort und das Bier, welches im Laufe des Abends eine große Rolle bekam, stand kühl.
Die jungen Gäste aus Erbach wirkten etwas überrumpelt als Alt in der ersten Spielminute nach gut vorgetragenem Angriff das 1:0 für die Hausherren erzielte - ein Auftakt nach Maß. Es wurde weiter druckvoll nach vorne gespielt, sodass Winkler in der 7. Minute bereits auf 2:0 erhöhte. Nachdem der TuS die ersten rund 20 Minuten des Spiels bestimmte und gut nach vorne spielte, ließen die Kräfte, so wirkte es zumindest, ziemlich Federn. Dadurch kam der Gast aus Erbach nach und nach besser ins Spiel und übernahm zunehmend Spielanteile. Taktisch sehr gut gespielte Angriffe verfehlten allerdings das Tor, scheiterten an dem stark aufspielendem Dienst oder wurden ohne die letzte Konsequenz verschenkt; zum Glück für die Hausherren. Getreu dem Motto „Wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten“, war es ein blitzsauberer Konter der Grün-Weißen, den unser Kapitän Söhngen nach guter Ablage in den Rückraum eiskalt verwandelte. Die letzten Minuten vor der Halbzeit wurden dann noch etwas spannender, da die Gäste durch ein glückliches Tor; einen abgefälschten Schuss, wenn auch nicht unverdient auf 3:1 verkürzten. In der letzten Minute vor dem Pausentee konnte sich der TuS beim Aluminium bedanken, da ein Fernschuss nach Abpraller an der Latte vor der Linie aufkam und nicht dahinter. So ging es mit einer vermeintlich beruhigenden Führung in die Pause.
Nach Wiederanpfiff fanden die Hausherren wieder besser in die Partie und das Spiel war wieder deutlich ausgeglichener. Die Grün-Weißen zogen sich nun etwas zurück und warteten auf gefährliche Konter. Die Gäste wurden ab der eigenen Hälfte angegriffen und gestört, sodass es nur noch wenige hochkarätige Chancen gab. Der TuS lauerte auf Konter, um so mithilfe des schnellen Umschaltspiels gefährlich zu werden. So scheiterte ein Abschluss aus spitzem Winkel ebenfalls am Aluminium, die vorzeitige Entscheidung wurde somit leider verpasst. Es dauerte bis ca. 10 Minuten vor Schluss, ehe der TuS Drommershausen den Sack zumachte. Ein sauber vorgetragener Konter wurde durch Müller, nach uneigennütziger Vorlage von Winkler veredelt. Damit war das Spiel entschieden und die Hausherren konnten den ersten Sieg in der noch jungen A-Liga-Saison feiern. Der TuS gewann somit alle 3 Halbzeiten, obwohl die sehr geselligen Gäste aus Erbach, trotz des langen Heimweges, noch ein Moment verweilten.
Mit 4 Punkten aus den ersten 3 Spielen kann man leben, muss aber nun zusehen, möglichst schnell die nächsten Punkte zu holen; wenn möglich direkt am Sonntag gegen die Alt-Bekannte SG Weilmünster/ Laubuseschbach, die bis dato noch ungeschlagen sind.

Drommershausen: Dienst, Jung, Kopp, Felix Hardt, Frederik Hardt, Wolf, Söhngen, Haug, Alt, Winkler, Müller. (Götz, Schick, Swoboda, Heil).
Erbach: Jegelka, Rücker, Weber, Mönch, R. Litzinger, Rummel, Nendersheuser, Meurer, Lawaczeck, Schmidt, J. Litzinger. (Ries, Busch, Beuerbach, Grzesista, Malki, Kummer).
Schiedsrichter: Georg Horz (VfL Eschhofen) – Zuschauer: 50 – Tore: 1:0 Tobias Alt (1.), 2:0 Robert Winkler (7.), 3:0 Marcel Söhngen (29.), 3:1 Julius Litzinger (42.), 4:1 Andre Müller (79.).
geschrieben von André Bethke am 20.09.20 um 08:19
Kommentare
Um Kommentare schreiben zu können müssen Sie sich anmelden. Die Anmeldung benötigt nur wenige Sekunden und hält ein Leben lang ,-)
 

© 2001 - 2011 by 69px.de