TuS News
>Hygienekonzept<
TuS Fanshop
Mannschaften
Spielberichte
Tabelle
Alte Herren
Kalender
Hymne (mp3)
Kontakt
Info`s
Login
Visits:
2637703
TuS News
4100 4. Spieltag, 1. Mannschaft: SG Weilm./Laubuseschb. - TuS Drommershausen 3:0 (2:0)
Von Dominik Wolf

Nach erfolgreichen Heimspielen gegen den SV Rot-Weiss Hadamar III und den SV Erbach, in denen 4 Punkte eingesammelt wurden und Selbstvertrauen getankt werden konnte, stand am Sonntag ein Auswärtsspiel bei der bis dahin ungeschlagenen SG Weilmünster/Laubuseschbach an.
Dass Trainer Götz seine Mannschaft gut auf den Gegner eingestellt hatte, zeigte sich besonders in den ersten 30 Minuten. Drommershausen stand sicher in der Defensive und hätte durch schnell vorgetragene Konter unter anderem durch Winkler und Söhngen in Führung gehen können. Wie so oft im Fußball rächte sich das Liegenlassen dieser Möglichkeiten und die SG Weilmünster/ Laubuseschbach konnte durch einen Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten mit 2:0 in Führung gehen. Daraufhin wurde der Gastmannschaft zwar der Ball überlassen, gefährliche Torchancen wurden sich allerdings vor der Pause nicht mehr erspielt.
Kurz nach Wiederanpfiff ließ Winkler die Chance, den Anschlusstreffer zu erzielen, liegen. Einigen verletzungsbedingten Umstellungen geschuldet hatte Drommershausen nun keinen Zugriff mehr auf das Spiel und die SG konnte sich zahlreiche Möglichkeiten herausspielen um die Führung weiter auszubauen. Der besonders in der zweiten Hälfte stark spielende Torhüter Dienst konnte jedoch erst kurz vor Schluss nach einer Ecke ein drittes Mal geschlagen werden. Die sportlich sehr faire Partie endete somit mit 3:0 zugunsten der SG Weilmünster/Laubuseschbach.
Für die TuS-Buben heißt es nun, sich auf das nächste Spiel am kommenden Donnerstag gegen die FSG Gräveneck/Seelbach zu konzentrieren und ihre Heimstärke in der Leopold-Hauptvogel-Arena zu beweisen.
Weilmünster/Laubuseschbach: Müller, Boger, Hastall, Heil, Jung, Klös, Metzler, Schauer, Krasnopolski, Hartmann, Kremer. (Kubiak, Weiss, Nickel, Osburg, Schmidt).
Drommershausen: Dienst, Söhngen, Haug, Frederik Hardt, Götz, Felix Hardt, Wolf, Kopp, Jung, Alt, Müller. (Zimmermann, Winkler, Swoboda, Schmidt).
Schiedsrichter: Hubert Engelhart (TuS Obertiefenbach) - Zuschauer: 90 - Tore: 1:0 Marcel Schauer (28.), 2:0 Jonas Metzler (32.), 3:0 Tobias Schmidt (87.).
geschrieben von André Bethke am 24.09.20 um 08:46
Kommentare
Um Kommentare schreiben zu können müssen Sie sich anmelden. Die Anmeldung benötigt nur wenige Sekunden und hält ein Leben lang ,-)
 

© 2001 - 2011 by 69px.de