TuS News
>Hygienekonzept<
TuS Fanshop
Mannschaften
Spielberichte
Tabelle
Alte Herren
Kalender
Sponsoren
Hymne (mp3)
Kontakt
Info`s
Login
Visits:
2326860
TuS News
4211 Die gute Nachricht zum Schluss
Auch das Jahr 2021 hat vielen von uns so einiges abverlangt. Dennoch dürfen wir nie den Blick auf das Gute verlieren. Den das Gute überwiegt. Genau so wie die Guten. Zu diesen Guten, die für unseren Verein und die Gesellschaft so verdammt wichtig sind, zählt fraglos Lukas Kraft. Und ihm wurde jetzt die Ehre zu teil, die er sich verdient hat. Dank der Max Stillger Stiftung. Diese wohltätige, vom Limburger Unternehmer Markus Stillger aufgebaute Organisation, hat es sich zum Auftrag gemacht, jährlich nicht nur junge Sportler und Sportlerinnen aus dem Kreis Limburg-Weilburg auszuzeichnen und finanziell zu fördern, sondern erstmals auch das "Junge Ehrenamt" zu belohnen. Und in diese Kategorie passt unser "Hausi" perfekt. Lukas war maßgeblich daran beteiligt, dass unser Sportheim eine neue Elektrik verpasst bekam. Unzählige Stunden hat er dort - zum Großteil ganz allein - verbracht, damit unser Vereinshaus Innen und Außen in neuem Lichterglanz erstrahlt. Der mit einer finanziellen Zuwendung verbundene "Hermann-Klaus-Gedächtnis-Preis", den die Max Stillger-Stiftung in Erinnerung an den auch unserem Verein so wohlgesonnenen, vor zweieinhalb Jahren verstorbenen Sportkreisvorsitzenden verleiht, ist verdienter Lohn für Lukas. Die Zeit im Sportheim hätte er nämlich locker nutzen können, um sich sein Studium zu finanzieren. Hat er aber nicht getan. Weil er zu den Guten zählt, die Gutes tun. Danke, Lukas! Dir und allen anderen Menschen, die uns zugetan sind, wünscht der TuS-Vorstand einen guten Rutsch in ein vor allem gesundes neues Jahr! Bleibt zuversichtlich, Leute!
geschrieben von André Bethke am 31.12.21 um 10:13
Kommentare
Um Kommentare schreiben zu können müssen Sie sich anmelden. Die Anmeldung benötigt nur wenige Sekunden und hält ein Leben lang ,-)

Sponsoren

 

© 2001 - 2011 by 69px.de