TuS News
>Hygienekonzept<
TuS Fanshop
Mannschaften
Spielberichte
Tabelle
Alte Herren
Kalender
Hymne (mp3)
Kontakt
Info`s
Login
Visits:
2643732
TuS News
4280 1. Mannschaft, 4. Spieltag: SV Wilsenroth - TuS Drommershausen 2:1 (1:0)
Von Dominik Wolf

Nach der hochverdienten 0:4-Niederlage beim FC Waldbrunn III stand nun das schwere Auswärtsspiel beim SV Wilsenroth an.
Bei gutem Sommerwetter startete Wilsenroth mit viel Ballbesitz, konnte sich jedoch keine nennenswerte Torchance herausspielen. Nach einer viertel Stunde verletzte sich Laurenz Fürstenau ohne Gegnereinwirkung schwer, sodass der neue TuS Co-Trainer Söhngen bereits früh das erste Mal wechseln musste. An dieser Stelle noch einmal gute Besserung Laurenz! Drommershausen kam allmählich besser ins Spiel und belohnte sich nach einer tollen Kombination mit dem 1:0 durch Tobias Alt. Die Hausherren zeigten sich jedoch unbeeindruckt und intensivierten ihre Angriffsbemühungen. Folgerichtig viel dann nach vorausgegangenen guten Möglichkeiten zu einem psychologisch ungünstigen Zeitpunkt das 1:1 kurz vor der Pause.
Die zweite Halbzeit startete ähnlich ernüchternd wie die erste endete. Wilsenroth nutzte den ersten Angriff um mit 2:1 in Führung zu gehen. Die TuS-Buben kämpften sich mehr und mehr ins Spiel und kamen unter anderem durch Christopher Haug nach tollem Solo zu einigen guten Torchancen. Die Chancenverwertung war an diesem Tag jedoch nicht die allerbeste. Wilsenroth ließ sich nun immer weiter zurückfallen, hatte allerdings durch lange Bälle und Konter die ein oder andere Möglichkeit, das Spiel zu entscheiden. Der gut aufgelegte Torhüter Dienst hatte jedoch etwas dagegen.
Langweilig wurde es den Zuschauern auf dem Sportgelände in Wilsenroth sicherlich nicht, da das Spiel bis zur letzten Sekunde spannend blieb und auch die ein oder andere hitzige Diskussion auf dem Platz ausgetragen wurde. Letztendlich blieb es jedoch beim 2:1 für den SV Wilsenroth, der damit die Tabellenführung übernahm. Im Vergleich zum Spiel in Waldbrunn kann den Jungs vom TuS eine Leistungssteigerung attestiert werden. Für das anstehende Derby gegen den TuS Löhnberg sollte allerdings besonders fußballerisch noch eine Schippe draufgepackt werden.
geschrieben von André Bethke am 25.08.22 um 16:19
Kommentare
Um Kommentare schreiben zu können müssen Sie sich anmelden. Die Anmeldung benötigt nur wenige Sekunden und hält ein Leben lang ,-)
 

© 2001 - 2011 by 69px.de