TuS News
>Hygienekonzept<
TuS Fanshop
Mannschaften
Spielberichte
Tabelle
Alte Herren
Kalender
Hymne (mp3)
Kontakt
Info`s
Login
Visits:
2644596
TuS News
4401 11. Spieltag, 1. Mannschaft: SV Elz II - TuS Drommershausen 1:2 (0:1)
Von Tommy Langer

Beim SV Elz II hieß es für die TuS-Buben da anzuknüpfen, wo das Team vergangenen Dienstag in Frickhofen aufgehört hatte. Das war auch die Ansage von Trainer Peter Götz vor dem Spiel in Richtung Mannschaft. Dennoch waren die Jungs in Grün noch nicht ganz wach, denn nach wenigen Minuten führten die Elzer mit 1:0 nach einem Abstauber nach vorheriger Parade von Lennart Dienst. Doch die Mannschaft rüttelte sich und stellte dank Alex Kopps Köpfchen nach 21 Minuten wieder auf Gleichstand. Die Götz-Elf fand nun immer besser ins Spiel und hätte bei besserer Chancenauswertung zur Pause schon führen können, doch auch der Elzer Keeper zeigte sich als Meister seines Faches. Das tat er auch nach der Pause, unter anderem bei einem Strafstoß von Tobi Alt nach Foul an Laurenz Fürstenau, so dass man im TuS-Lager schon Befürchtungen haben musste, dass sich die alte Fußballweisheit "Wenn du sie vorne nicht machst, bekommst du sie hinten rein" bewahrheiten würde. Doch so weit kam es auf dem gut präparierten Elzer Rasen nicht. So nutze Laurenz Fürstenau eine gute Gelegenheit per Kopf zum späten Siegtreffer, mit dem sich der TuS Drommershausen weiter von der Abstiegszone entfernen und neun Punkte innerhalb einer Woche sammelte.
Weiter geht es am nächsten Sonntag mit Heimspielen gegen die SG Taunus II und die SG Oberlahn III.
Drommershausen: Lennart Dienst, Christopher Haug, Frederik Hardt, Alexander Kopp, Tom Leon Langer, Dominik Wolf, Marvin Kühmichel, Laurenz Fürstenau, Tobias Alt, David Heinrichs (Peter Götz, Marcel Schwab, Pascal Gorke, Andre Müller).
geschrieben von André Bethke am 16.10.23 um 15:22
Kommentare
Um Kommentare schreiben zu können müssen Sie sich anmelden. Die Anmeldung benötigt nur wenige Sekunden und hält ein Leben lang ,-)
 

© 2001 - 2011 by 69px.de