Mit Bild: Mein lieber Platz, ...


...
was war ich in den vergangenen Jahren so gemein und ungerecht zu dir. Ich habe dich als Acker bezeichnet, als Kuhweide beleidigt. Ich habe vor Zorn in dich reingetreten, habe dir mit meinen Schraubstollen Narben zugefügt. Du warst dran schuld, wenn mein Torschuss im Seitenaus gelandet und mein Pass beim Gegner angekommen ist. Im Sommer warst du mir zu trocken und im Herbst zu nass. Ich war so verdammt ungerecht zu dir. Das merke ich leider jetzt erst, wo ich nicht mehr zu dir darf, wo ich dich nicht mehr riechen, deinem Rasen nicht mehr beim Wachsen und beim Grünen zuschauen kann. Ich verspreche dir, dass ich kein böses Wort mehr über dich verliere. Du fehlst mir. Bis hoffentlich bald, mein lieber Platz 😢

 

geschrieben von:
André Bethke am 18.03.20 um 08:44