TuS News
>Hygienekonzept<
TuS Fanshop
Mannschaften
Spielberichte
Tabelle
Alte Herren
Kalender
Sponsoren
Hymne (mp3)
Kontakt
Info`s
Login
Visits:
2036521
TuS Spielberichte
Details
9 TuS Drommershausen - FSV Runkel 3:0 (2:0)
Sieg fällt zu deutlich aus
Dass sich während einer Saison alles ausgleicht, hat der TuS innerhalb nur einer Woche erlebt. Denn ebenso wie beim 0:1 in Neesbach gewann auch beim 3:0 gegen den FSV Runkel nicht unbedingt die bessere Mannschaft. Dass es gegen die Lahnstädter aber dennoch zu einem 3:0, das den Spielverlauf nicht wiederspiegelt, reichte, lag an einer nahezu hundertprozentigen Chancenauswertung. Hinzu kam, dass die Abwehr recht sicher stand und kein Spieler leistungsmäßig abfiel. Runkel produzierte zwar deutlich weniger Passfehler als die Heimelf, war aber im Spielaufbau zu einfallslos und rieb sich in unnötigen Diskussionen mit Schiedsrichter Gerd Polumski (Usinger TSG) auf, der jedoch keinen schwerwiegende Fehlentscheidung traf. Die TuS-Treffer vor der Pause fielen wie aus dem Nichts und resultierten aus Standardsituationen; einem Freistoß von Daniel Schmidt, den Thomas Mayr wunderschön einköpfte, und einem Einwurf, ebenfalls von Daniel Schmidt, den Sebastian Gorke ins Netz wuchtete. Nach der Pause drängte der Gast zunächst auf den Anschluss, ließ aber, nach dem das 2:1 nicht fallen wollte, merklich nach. Mit dem 3:0, das Alexander Waberschek nach dem schönsten Spielzug der gesamten Partie und auf feinem Zuspiel von Benjamin Jung markierte, war die Partie gelaufen. Ein Wort noch zum FSV Runkel: Dass eine Mannschaft die Kabine verlässt, ohne auch nur den Gastraum des TuS zu betreten, und nicht einmal die obligatorische Kiste Bierbestellt, ist beschämend und trägt nicht zu einem guten Miteinander bei. Im Anschluss an die Partie wählt der TuS mit Alexander Waberschek übrigens einen neuen Kapitän.
Drommershausen: Förster - Hauzel (78. Yilmaz) - Sarakun, Wilhelm - Schmidt, Waberschek, Dombach, Bender, Knörr (72. Bethke) - Mayr, Gorke (55. Jung).
Tore: 1:0 Thomas Mayr (25.), 2:0 Sebastian Gorke (38.), 3:0 Alexander Waberschek (68.). - gelb-rote Karte: Stefan Weckert (FSV Runkel, 78.)
Reserve Mannschaft
TuS Drommershausen II - FSV Runkel II 3:0 (kampflos)
Die Gäste sagten die Partie einen Tag wegen Spielermangels ab, so dass der TuS den ersten Dreier der Saison buchte.
geschrieben von André Bethke

Sponsoren

 

© 2001 - 2011 by 69px.de