TuS News
>Hygienekonzept<
TuS Fanshop
Mannschaften
Spielberichte
Tabelle
Alte Herren
Kalender
Hymne (mp3)
Kontakt
Info`s
Login
Visits:
2637740
TuS Spielberichte
Details
6 TuS Drommershausen - TuS Waldhausen 2:0 (1:0)
Unnötig spannend gemacht
Die Grün-Weißen lieferten im Stadtderby ihre wohl besten 30 Minuten der noch jungen Saison ab. Einzig Torhüter Timo Zipp hatten es die Gäste zu verdanken, dass sie bis zur Pause nicht 0:3 oder 0:4 zurück lagen. Mit mehreren Paraden machte der Waldhäuser Schlussmann gute Drommershäuser Chancen zunichte und damit seinen Fehler, der zum 1:0 durch Christoph Bender führte, wieder wett. Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Gäste etwas auf und hätten mit dem nötigen Quäntchen Glück durchaus ausgleichen können, doch bei einem Kopfball von Sebastian Spitzer stand der Pfosten im Weg. Der Ausgleich wäre allerdings auch sehr schmeichelhaft gewesen. Nach der Pause stellte der eingewechselte Torsten Erbe nach Hereingabe von Oli Hamm die Weichen mit dem 2:0 (55.) auf Sieg. In der Folge war von den Hausherren bis auf eine Dreifach-Chance und ein Heber von Christoph Bender nicht mehr viel Zwingendes zu sehen, doch da Waldhausen in der Offensive trotz einiger Strafraumsituationen zu harmlos war und ein Schuss von Nils Gerstner nur am Pfosten landete, stand beim heimischen TuS zum dritten Mal hinten die Null.
Drommershausen: Förster - Schmidt - Matz, Yilmaz - Herr, Hamm (88. Wilhelm), Waberschek, Dombach (46. Erbe), Götz - Gorke, Bender (78. Jung).
Tore: 1:0 Christoph Bender (18.), 2:0 Torsten Erbe (55.)
Reserve Mannschaft
TuS Drommershausen II - TuS Waldhausen II 3:7 (2:3)
Von Uli Winkel
Trotz einiger auch kurzfristiger Absagen traten 13 Akteure zum Derby gegen den letztjährigen Vizemeister an. Die Gäste waren das erwartet spielstarke und einsatzfreudige Team, trotzdem gelang den gut besetzten Hausherren nach einem Abwehrfehler der Gästeelf das frühe 1:0 durch
Christian Roth. Der Ausgleich ließ allerdings nicht lange auf sich warten, ein Handelfmeter brachte den Gäste sogar die 2:1-Führung, die aber Christian Roth nach einem erneuten Abwehrpatzer der Gäste egalisierte. Der Treffer kurz vor der Pause zum 3:2 für Waldhausen, wo
bei Torhüter Uli Winkel eine alte Trainingsverletzung wieder auftrat und
er mit Feldspieler Thorsten Hardt tauschen musste, entsprach durchaus
dem Spielverlauf. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Grün-Weißen das
Spielgeschehen in die Hand zu nehmen, kassierten aber nach einem Konter das 2:4, ehe Mike Burgwinkel per Strafstoß erneut verkürzen konnte. Nun
wogte die Partie hin und her, die besseren Chancen hatten aber die Gäste zu verzeichnen, wobei Waldhausen das ein oder andere Mal auch zum Toreschießen quasi eingeladen wurde. Nach dem 3:5 war die Moral der Hausherren gebrochen.
TuS II: Winkel (60. Denk) - Burgwinkel, Streubel, Wilhelm, Hardt -
Bethke, Wolaschka (65. Fries), Stahl, Sarakun - Jung, Roth.

Tore: 1:0 (2.) Christian Roth, 2:2 (27.) Christian Roth, 3:4 (55./Strafstoß) Mike Burgwinkel
geschrieben von André Bethke
 

© 2001 - 2011 by 69px.de