TuS News
>Hygienekonzept<
TuS Fanshop
Mannschaften
Spielberichte
Tabelle
Alte Herren
Kalender
Hymne (mp3)
Kontakt
Info`s
Login
Visits:
2642698
TuS Spielberichte
Details
16 TuS Aumenau - TuS Drommershausen 3:2 (0:1)
Nach Siegen feiern kann ja jeder
Die Partie begann wie viele zuvor, endete aber an diesem Samstag anders als ihre Vorgänger. So rächte sich bei den nunmehr sechs Mal in Folge siegreichen Aumenauern, die dem TuS Drommershausen die erste Pleite nach zuvor sieben Erfolgen und 14 ungeschlagenen Spielen hintereinander zufügten, dass Sebastian Gorke und Christoph Bender ihre dicken Chancen in den ersten Minuten nicht verwerteten. Die Heimelf agierte aus einer guten Abwehr heraus und änderte ihre Kontertaktik auch nach der insgesamt verdienten Pausenführung der Gäste durch den erneut starken Sebastian Dombach nicht. Die schnellen Angriffe nach Drommershäuser Ballverlusten führten, begünstigt durch Unstimmigkeiten in der Abwehr des bis dato Tabellenzweiten nicht nur zum Ausgleich (55.), sondern in der Schlussphase auch noch zu einer 3:1-Führung. Drommershausen steckte nicht auf, doch mehr als der Anschluss sprang nicht mehr heraus. Dabei wirkte sich die schwere Verletzung von Aumenaus Schlussmann Sebastian Schulz kurz vor der Pause nach einem Zusammenprall mit Christoph Bender lähmender auf das Spiel der Gäste als auf die Bemühungen der Einheimischen aus. Insgesamt ein verdienter Sieg der Hausherren. Für den Verlierer spricht, dass sich die Mannschaft auf der anschließenden Fahrt nach Sachsenhausen wiedre in guter Form präsentierte und gegenseitige Vorwürfe nicht zu hören waren. Bleibt die Vermutung, dass der Bus wahrscheinlich schon in Niederbrechen auf der Seite gelegen hätte, wären die Grün-Weißen als Tabellenführer nach Frankfurt gereist.
Anmerkung am Rande: Dass die Fahrt erst um 9 Uhr endete, war so nicht ausgemacht ...
Drommershausen: Förster - Schmidt - Matz, Yilmaz - Wilhelm (46. Herr), Waberschek (81. Jung), Dombach, Hamm, Götz - Gorke, Bender.
0:1 Sebastian Dombach (21.), 1:1 Benjamin Müller (50.), 2:1 Patrick Zanner (80.), 3:1 Selcuk Yildiz-Wagner (83.), 3:2 Peter Götz (89.)
Reserve Mannschaft
TuS Aumenau II - TuS Drommershausen II 3:1 (2:1)
Die über weite Strecken ausgeglichene Partie endete mit einem verdienten Heimerfolg der vom Ex-Drommershäuser Lars "Alwintop" Gloger als Kapitän auf das Feld geführten Aumenauer. Entscheidend war, dass die Hausherren in der Offensive zielstrebiger agierten als die Gäste, die einige Chancen hatten, aber Vollstreckerqualitäten vermissen ließen. Hinzu kam Pech wie beim Alutreffer von Daniel Denk vor der Pause. Die endgültige Entscheidung in der fairen Partie fiel mit dem 3:1 erst mit dem Schlusspfiff. Positiv war, dass trotz des Fehlens von sechs Akteuren 13 Reservisten zum Kick auf dem herrlichen Kunstrasen bereit standen.
Drommershausen II: Winkel - Burgwinkel - Hardt (46. Leichthammer), Morawetz - Stahl, Heinz, Hauptvogel, Voss, Jung - Roth, Denk (60. Bethke).
Tore für Drommershausen: 1:1 Bethke (65.)
geschrieben von André Bethke
 

© 2001 - 2011 by 69px.de